Armin Zünd

Portrait

Vertrauen & Teamgeist als wertvolle Basis

Im Jahr 2001 erfüllte sich Beat Brönnimann seinen grossen Wunsch einer eigenen Spenglerei und gründete die Beat Brönnimann GmbH. Nach vielen Jahren Berufspraxis und mit einem wertvollen Erfahrungsschatz, war der Schritt in die Selbständigkeit eine neue Herausforderung. Seine Frau Sabina unterstützte ihn dabei stets mit Rat und Tat. Was im Kleinen begann, wuchs bald zu einer Spenglerei mit 22 Mitarbeitern. Das engagierte Team ist regional und in der ganzen Schweiz tätig. „Das wertvollste Gut unseres Betriebes sind unsere Mitarbeiter, auf die wir uns 100%ig verlassen können, auch wenn sie Hunderte von Kilometern vom Geschäftssitz entfernt im Einsatz sind.“ Anlässlich des 10jährigen Firmenjubiläums wurden die heutigen Räume an der Helvetiastrasse bezogen und mit einem modernen Maschinenpark ausgestattet.

Der Nachwuchs bestimmt unsere Zukunft – Beat Brönnimann unterrichtet nebenamtlich eine Spenglerklasse an der GBS St.Gallen, ist im Vorstand des Gewerbeverbandes, LAP-Experte und in der OBA-Kommission.

 

Leitbild

Wir sind ein selbständiges, unabhängiges und Zukunft orientiertes Unternehmen.

Unsere Geschäftstätigkeit soll die Existenz des Unternehmens und die Erhaltung der Arbeitsplätze langfristig sichern und eine kontinuierliche Weiterentwicklung garantieren.

Wir pflegen das Spengler Handwerk und unsere interne Firmenkultur basiert jederzeit auf Ehrlichkeit, Transparenz, Menschlichkeit und den ethnischen Grundsätzen.

Wir streben eine persönliche Beziehung zu unseren Kunden an. Wir kennen ihre Bedürfnisse und haben das Ziel, diese durch unseren Service vollständig abzudecken.

Unsere Mitarbeiter kennen ihre Aufgabe genau und denken aus der Sicht des Kunden. Im Fokus ihres Handelns ist jederzeit das Bedürfnis unserer Kundschaft.

Wir geben unser Know- how an die nächste Generation weiter.

Wir sind dann zufrieden, wenn wir von unseren Kunden und Partnern weiterempfohlen werden.

Das wohl unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir wollen für sie ein verantwortungsvoller, fairer, umsichtiger und motivierender Arbeitgeber sein. Wir streben ein langfristiges, gutes familiäres Arbeitsklima und daraus eine tiefe Fluktuation an.

Wir fördern das unternehmerische Denken und Handeln eines jeden Mitarbeiters.

Wir sind uns als Unternehmen sozialer Verantwortung in der Gesellschaft bewusst und nehmen diese als Sozialpartner gegenüber allen Beteiligten wahr.

Wir respektieren unsere Umwelt und gehen rücksichtsvoll mit den Ressourcen um.

Wir machen vieles möglich, auch wenn es vorerst unmöglich erscheint.